Einsätze

Brandeinsätze

Scheunenbrand Gasteil

Um 02:00 wurden wir zur Unterstützung der FF Prigglitz nach Gasteil zu einem Scheunenbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand das Brandobjekt noch im Vollbrand.Unser Atemschutztrupp rückte zum Innenangriff in das Wohngebäude vor um dieses zu schützen. Der Rest der Mannschaft

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Brandeinsätze

Waldbrand Hirschwang

Auch wir mussten mehrmals zum Waldbrand nach Hirschwang ausrücken um bei den Löscharbeiten zu helfen.Unsere Aufgaben waren Brandwache halten, Black Hawk befüllen und mit unserer Tragkraftspritze in einer Löschleitung Wasser zur Brandstelle befördern. Nach 13 anstrengenden Tagen konnte endlich BRAND

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Technische Einsätze

Verkehrsunfall B17

Am Mittwoch rückten wir gemeinsam mit der FF-Köttlach zu einem Verkehrsunfall auf die B17 aus. Aus unbekannten gründen verunfallten 3 PKW. Die Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn verbracht und sicher abgestellt.Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Zurück

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Technische Einsätze

Motorradbergung

Am frühen Morgen sind wir gemeinsam mit der FF-Köttlach zu einem technischen Einsatz für eine Motorradbergung in der Enzenreitherstraße alarmiert worden. Ausgerückt sind wir mit dem HLFA2, dem MTF und der Abschleppachse. Beim Eintreffen an der Unfallstelle konnte Öl auf

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Technische Einsätze

Ölspur und Tierrettung

Heute Morgen wurden wir zu einer Ölspur vom Schranken Stuppach bis zum Dan-Küchenstudio gerufen. ei eintreffen konnten wir feststellen, dass es sich um Kühlwasser und nicht um Öl handelte. Somit konnten wir mit der Straßenreinigungsanlage auf dem neuen HLFA2 diesen

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Technische Einsätze

LKW Bergung

Heute wurden wir gemeinsam mit der FF-Köttlach zu einer LKW Bergung in die Industriestraße in Köttlach alarmiert. Der LKW brach auf der Fahrbahn in eine Künette und konnte von uns mittels Hebekissen wieder auf festen Boden abgestellt werden. Während wir

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Brandeinsätze

Brand Strommast Köttlach

Am Sonntag um ca. 09:00 Uhr wurden die Feuerwehren Köttlach und Enzenreith zu einem Kleinbrand in die Dorfstraße alarmiert! Nach Eintreffen unseres TLF-A der FF-Köttlach wurde durch den Einsatzleiter ein Brand eines Strommast festgestellt. Nach dem Auslegen der Löschleitung wurde

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Brandeinsätze

Brand Eichenstrasse

Heute Nacht wurden wir in die Eichengasse zu einem Kleinbrand alarmiert. Da wir bei unserem Eintreffen ein unbewachtes Sonnwendfeuer auffanden, bauten wir eine Löschleitung auf. Kurz darauf meldete sich der Verantwortliche und wir konnten nach Rücksprache und Kontrolle der umliegenden

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Technische Einsätze

Baby in Auto eingeschlossen

Heute wurden wir gegen 13:00 gemeinsam mit der FF-Köttlach und der FF-Grafenbach zu einem T2- Person in Notlage alarmiert.Ein Baby wurde aufgrund eines technischen Defekts in einem in der Sonne stehenden PKW eingeschlossen. Nach dem Eintreffen bauten wir unser Faltzelt

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Schadstoffeinsätze

Ölspur Harterstraße

Gegen 8 Uhr wurde die FF Enzenreith zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall in die Harterstraße alarmiert.Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.Im Einsatz standen 12 Mann mit 3 Fahrzeugen. Der erste Einsatz mit unserem neuen HLFA2. Unsere

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Brandeinsätze

Brandstreifen heizen Semmeringbahn

Um die Brandgefahr entlang der Semmeringbahn zu mindern, wurde am gestrigen Samstag (10.04.2021) das ein mal im Jahr stattfindende Brandstreifen heizen durchgeführt. In enger Zusammenarbeit mit der ÖBB standen insgesamt 14 zuständige Feuerwehren, welche jeweils einen Teilabschnitt des Weltkulturerbes Einsatzmäßig

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Technische Einsätze

Verkehrsunfall Köttlach

Heute wurden gegen 16:15 die Feuerwehr Köttlach und FF Enzenreith zu einem Verkehrsunfall auf die B17 alarmiert. Am sogenannten „Köttlacher Hügel“ sind im Kreuzungsbereich 2 Fahrzeuge zusammengefahren. Es wurde eine lokale Umleitung eingerichtet und die beiden verunfallten Fahrzeuge abgeschleppt.Nach rund

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG
Technische Einsätze

Verkehrsunfall Schlaglstraße

Zurück Weiter Am Valentinstag wurden wir gemeinsam mit der FF-Köttlach zu einem Verkehrsunfall auf die B17 in Wörth alarmiert.Am Anfahrtsweg erfuhren wir, dass sich der Einsatz auf der B27 höhe Umspannwerk ereignete.Die für dieses Einsatzgebiet zuständige Feuerwehr Gloggnitz-Stadt wurde nachalarmiert.Die

HIER GEHT'S ZUM GANZEN BEITRAG